Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - Lions Club Burgdorf-Isernhagen

Lions Landpartie

Gründung

Seit mittlerweile über 50 Jahren sind wir in unserer Heimatregion Burgdorf-Isernhagen aktiv. In dieser Zeit haben wir wohltätige Zwecke für mehr als 800.000 Euro gefördert.

Gründungspräsident im Jahr 1972 war Dr. Reinhard Scheelje aus Burgdorf, der Burgdorf auch als Ratsherr (1974-1986) und stv. Bürgermeister (1976-1981) prägte.

Über 40 Jahre Schatzmeister unseres Clubs war bis 2013 Friedrich Sandau, langjähriges Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Burgdorf.

Unsere aktuellen Vorstandsmitglieder und weitere Amtsträger finden Sie in der Rubrik Vorstand.

Das machen wir

Unser Lions Club Burgdorf-Isernhagen ist Teil der weltweiten Lions Organisation. Wir fühlen uns dem internationalen, zeitlosen Motto "We Serve - Wir dienen" verpflichtet und interpretieren dies in unserer Region.

Wir möchten der Gesellschaft etwas zurückgeben und versuchen uns dabei auf die Zukunft unseres Landes zu konzentrieren - Kinder und Jugendliche. Unter der Überschrift "Fit for Forture" fördern wir vorzugsweise, aber nicht nur, Projekte in diesem Kontext.

Wir haben in den letzten Jahren zum Beispiel diverse Schulen der Region mit den Lions-Programmen Lions Quest, Klasse 2000 und KindergartenPlus gefördert. Wir halfen der Bläser-AG (Beginner Winds) des Gymnasiums Burgdorf bei der Anschaffung von Musikinstrumenten, der Heinrich-Heller-Schule in Isernhagen, der Förderschule am Wasserwerk, dem Gymnasium Großburgwedel und noch vieles vieles mehr.